Training:

Mittwoch: 14:30 – 15:30 Uhr Kinderturnen gemischt 

                      15:30 – 16:30 Uhr Eltern-Kind-Turnen 2–4 Jahre

Mittwoch:   16:30 – 17:30 Uhr Kinderturnen 4–6 Jahre

Kursinfo:

Mittwochnachmittag ist Turnen mit den Allerkleinsten angesagt. Es treffen sich Mütter, Väter und Großeltern mit 2- bis 4-Jährigen um sich in der Turnhalle unter Aufsicht und Anleitung auszutoben und zu entspannen.
Mit gleichbleibendem Rahmen, vom Begrüßungslied bis zur Tschüss-Kanone, fühlen sich die Kleinen wohl.
Die Fantasie wird angesprochen wenn wir uns als Tiere durch die Halle bewegen, sowie bei anderen Aufwärmungsspielen.
Der Hauptteil der Stunde ist in der Regel ein Hindernis-Parkour, wo Gleichgewicht, Koordination und Selbstvertrauen eingeübt werden.
Dank der Erwachsenen ist es möglich, Matten und Bänke zu einer Art „Kid’s Inn“ zu verwandeln.
Es macht den Kindern riesigen Spaß sich zu verausgaben und alle möchten noch viel länger spielen.

Leitung / Info / Anmeldung:

Martina Stolle
Tel.: 06231/98763
E-Mail: kinderturnen2@tv-dannstadt.de
Trainingsort: Turnhalle, TV Dannstadt
Mindestteilnehmerzahl: 5 Personen