Kinderturnen ( ab 2 Jahren )  mit Eltern  (Großeltern)

Übungsleiterin:   Monika Hesch

Mitwochnachmittag  von 15:30 Uhr bis 16:30 Uhr, ist Turnen mit den Allerkleinsten  angesagt. Es treffen sich Mütter, Väter und Großeltern  mit 2- bis 4-Jährigen um sich in der Turnhalle unter Aufsicht und Anleitung auszutoben und zu entspannen.

Mit gleichbleibendem Rahmen, vom Begrüßungslied bis zur Tschüss-Kanone, fühlen sich die Kleinen wohl.
Die Fantasie wird angesprochen wenn wir uns als Tiere durch die Halle bewegen, sowie bei anderen Aufwärmungsspielen.
Der Hauptteil der Stunde ist in der Regel ein Hindernis -Parkour, wo Gleichgewicht, Koordination und Selbstvertrauen eingeübt werden.
Dank der Erwachsenen ist es möglich, Matten und Bänke zu einer Art „Kid’s Inn“ zu verwandeln.

Es macht den Kindern riesigen Spaß sich zu verausgaben und obwohl sie alle noch viel länger spielen möchten.
Übungsleiterin:  Monika Hesch

Zeitungsausschnitt 

(Bitte auf die Schrift klicken)