Diese Seite wird neu bearbeitet!

Kinderturnen ist die Zukunftschance für unseren Verein und hat eine elementare Bedeutung. Wir schaffen Bewegungsräume und qualitativ hochwertige Bewegungsangebote.

Diese nachhaltige Bewegungsförderung zielt auf eine geistige, körperliche, seeliche und gesunde Entwicklung der Kinder. Gesundheitsförderung bei Kindern muß Spaß machen und muß mit positiven Erlebnissen verknüpft werden. Spiel macht Spaß, Spiele ohne Gewinner oder mit Sieger, Schulung der Koordination, der Kraft – Ausdauer – und der Beweglichkeit sind elementare Bausteine einer Übungsstunde. Wie z.B.,  die Bewegungsgeschichte „Die Reise zum Nordpol“.

Die gesunde Entwicklung des Geistes und der Seele meiner Kinder hat für mich oberste Priorität. Getreu dem Grundsatz:

 Was du Deinen Kindern gutes tust, geben sie an die Gesellschaft zurück.

Frei nach Karl A. Menninger, amerik. Psychiater