Dannstadt-Schauernheim in Bewegung

• Beitrag veröffentlicht:12. September 2022
  • Beitrags-Kategorie:Aktuelles / Blog

Am Sonntag, 11. September 2022, konnten wir bei strahlendem Sonnenschein unsere neue Turnhalle gebührend eröffnen. Für die Besucherinnen und Besucher gab es ein sportliches Mitmachangebot sowie ein reichhaltiges Essens- und Getränkeangebot. Parallel dazu fand außerdem der 1. Sparda-Bank Kinder-Leichtathletik-Cup des Rhein-Pfalz-Kreises statt. Durch den Tag führte die BigFM-Moderatorin Filiz, die mit ihrer lockeren Gesprächsführung u. a. die ehemalige Stabhochspringerin und Olympiateilnehmerin Lisa Ryzih interviewte und die Besucher zum Mitmachen motivierte. Ein herzliches Dankeschön an unsere mehr als 1000 Gäste für ihr Kommen in so großer Zahl.

Auch danken wollen wir den zahlreichen Helferinnen und Helfern, die vor, während und nach dem Fest tatkräftig dazu beigetragen haben, dass die Eröffnungsfeier zu einem großen und erfolgreichen Ereignis unseres Vereins geworden ist. Unser besonderer Dank gilt jedoch Klaus Pajurek und Hans Beck, die die Veranstaltung in ihrer begeisternden Art organisiert haben.

Wir fanden es außerdem sehr bemerkenswert, wie viele Vertreterinnen und Vertretern aus Politik, Verwaltung, Kirche sowie vom Sportbund Pfalz zur Eröffnung gekommen sind. Bedanken möchten wir uns bei dem Schirmherrn unserer Veranstaltung Landrat Clemens Körner, unserer Ortbürgermeisterin Manuela Winkelmann, Marc Hauck als Vertreter des Verbandsbürgermeisters und Simone Vogel vom Sportbund Pfalz für die Grußworte, sowie Gemeindereferentin Marion Krüttgen von der katholischen Pfarrei und Pfarrer Tobias Laun von der protestantischen Gemeinde für ihre Segensworte zur Eröffnung des Sportzentrums.

Bleiben Sie neugierig, was in unserem Verein noch alles passiert, und schnuppern Sie in unser umfangreiches Sportangebot herein.