Der TV 1888 e.V. Dannstadt ist nach 3 Jahren Pause wieder im Leichtathletik-Wettbewerb erfolgreich zurück!

  • Beitrag veröffentlicht:7. Mai 2022
  • Beitrags-Kategorie:Aktuelles

Bei den am 1.Mai stattgefundenen Einzelmeisterschaften für den Bezirk Vorderpfalz in Bad Dürkheim war der TV Dannstadt bei den folgenden Wettbewerben erfolgreich. 

Daniel Huber erreichte in der Klasse Jugend M14 einen hervorragenden 2.Platz im Hochsprung und die Bronzemedaille im Kugelstoßen. Sein Teamkollege Dominik Reinartz eiferte ihm bei der Jugend M15 mit dem 3.Platz im Hochsprung nach. Sebastian Reinartz erreichte den 10. Platz beim technischen Wettbewerb Weitsprung in der Klasse Jugend M12 und den 7.Platz im 75m Zeitlauf. 

Bei den Mädchen war Hannah Schmitz in der Klasse Jugend W12 beim 800 m Zeitlauf mit dem 3.Platz sehr erfolgreich und belegte beim Weitsprung den 8.Platz. Avrora Fornoff nahm bei den Zeitläufen 75 m weibliche Jugend W12 bei einem starken Teilnehmerfeld teil und erreichte hier den 16. Platz. 

Nachdem die Leichtathleten des TV Dannstadt die letzten Wettbewerbe im Jahr 2019 bestritten hatten, sind die Ergebnisse in Bad Dürkheim ein beachtlicher Erfolg. Für die Athleten und das Trainerteam war dies ein mächtiger Motivationsschub in die gerade beginnende Leichtathletik-Saison zu starten.