Unsere Jüngsten schnuppern Wettkampfluft

• Beitrag veröffentlicht:5. Juni 2022
  • Beitrags-Kategorie:Aktuelles

Offenbach Bei noch anfangs regnerischem, und später sehr sonnigem Wetter trafen sich am Pfingstsamstag 310 Kinder von 17 Vereinen der gesamten Pfalz in Offenbach an der Queich. Den Regeln der Kinderleichtathletik entsprechend bestand jede teilnehmende Mannschaft aus mindestens sechs und höchstens elf Mädchen und Jungen, die in gemischtgeschlechtlichen Mannschaften starteten.

Die U10 mit den Geburtsjahrgängen 2013, 2014 und 2015 bestand aus einem Teilnehmerfeld von 12 Mannschaften. Hier absolvierten das Speedy Gonzales Team von der TV Dannstadt zuerst eine 40-Meter-Hindernisstaffel. In eine Richtung mussten fünf Hindernisse überlaufen werden, während in der Gegenrichtung gesprintet wurde. Komplettiert wurde der Wettkampf mit den Disziplinen Medizinballstoßen, Hoch-Weitsprung und einem Laufbiathlon, der den Abschluss des U10 Wettkampfes bildete. Diese Disziplin ist immer spannend, weil die Kinder paarweise zusammenlaufen und mit Tennisbällen auf Hütchen werfen. Genau wie beim Winterbiathlon muss für jedes nicht getroffene Hütchen eine Strafrunde gelaufen werden.

Den Wettkampf der U10 gewannen die Offenbacher Superkids, zusammen mit den grünen Grashüpfern der TG Frankenthal. Das Team aus Dannstadt erreichte den 10. Platz mit einer sehr beachtlichen und soliden Leistung von 41 Rangpunkten.

Erfolgreich in Offenbach an der Queich beim ersten Kinderleichtathletik-Fest von links nach rechts: Ina Kinski, Floris-Maria Rädisch, Fee-Johanna Rädisch, Jonas Herzinstiel, Leyna Witte, Niklas Miller, Cateleya Mihova, Ina-Marie Kubiaczyk (Startgemeinschaft mit VfL Neuhofen) und Jonas Schmitz waren mit viel Spaß und Wettkampfeifer dabei.