Erfolgreiches Osterferien-Sport-Camp

  • Beitrag veröffentlicht:22. April 2022
  • Beitrags-Kategorie:Aktuelles

Das Osterferien-Sport-Camp, das vom 19. bis 22. April im Sportzentrum der TV Dannstadt stattfand, war ein voller Erfolg. Insgesamt nahmen 20 Kinder und Jugendliche teil. Bei bestem Frühlingswetter und viel Sonnenschein probierten die Teilnehmenden in den 4 Tagen begeistert insgesamt 14 verschiedene Sportarten aus. Besonders gut kamen die Ballsportarten Badminton und Volleyball sowie Floorball und Ringtennis an.

Ermöglicht wurde das Sportcamp durch eine Spende der Sparda-Bank Südwest eG. Wir freuen uns sehr darüber, dass uns die Sparda-Bank Südwest eG mit einer Spende aus ihrem Gewinnsparverein in Höhe von 1.000 EUR bei der Ausrichtung des Ferien-Sport-Camps unterstützt hat.

Das Osterferien-Sport-Camp löste nicht nur bei den teilnehmenden Kindern und Jugendlichen Begeisterung aus, sondern auch bei den Organisator:innen und Trainer:innen. Daher veranstaltet die TV 1888 e.V. Dannstadt in der ersten Ferienwoche der Sommerferien 2022, vom 25.-29. Juli, ein weiteres Sport-Camp. Hier wird es neue Sportarten, wie z. B. Futsal oder Spinning, zu entdecken geben. Das Sportprogramm beginnt am Montag um 13:00 Uhr und endet am Freitag um 12:00 Uhr.