Gemeinschaftsarbeit
Informationen, Fragen und Antworten
Wir sind ein gemeinnütziger Verein, in dem alle Vorstandsämter ehrenamtlich ausgeübt werden. Für die regelmäßigen Arbeiten in der Geschäftsstelle, im Reingungsdienst und in der Pflege des Außenbereichs sind Personen als gerinfügig Beschäftigte angestellt. Neben den Routinearbeiten sind auch von Zeit zu Zeit gezielte Maßnahmen zum Substanzerhalt der Anlagen oder zur Durchführung von Festivitäten erforderlich.
Da wir im Gegensatz zu professionellen Sportbetrieben als Vereinszweck auch die Förderung der Gemeinschaft in den Vordergrund stellen und für einen angemessenen Beitrag ein sehr gutes Sportangebot unterbreiten, sind wir natürlich bei diesen Sondermaßnahmen auf die breite Unterstützung durch unsere Mitglieder angewiesen. Deshalb haben wir die bisherige Regelung der Arbeitsstunden modifiziert.
Ab sofort bitten wir alle Mitglieder von 7 bis 70 Jahren um einen Beitrag zu unserer Vereinsfamilie in Form einer Gemeinschaftsarbeit im Umfang von 2 Stunden jährlich. Diese Stunden können auch von anderen Personen in Vertretung für das jeweilige Mitglied geleistet werden. Ersatzweise erheben wir für die nicht geleisteten Stunden 16,00 €/Stunde pro Mitglied. Somit kann jedes Mitglied seinen/ihren Beitrag für die Gemeinschaft leisten. Mitglieder, die in diesem Jahr kein Angebot genutzt haben, sind von dieser Gemeinschaftsarbeit befreit. Allerdings müssen sie dafür von sich aus aktiv werden und das bei der Geschäftsstelle anzeigen.
Die Mitgliederversammlung hat dieser neuen Regelung der Gemeinschaftsstunden mit großer Mehrheit zugestimmt.
Über das ganze Jahr verteilt gibt es verschiedene Events und Veranstaltungen die vom Verein veranstaltet werden.
Die Termine findest du auf der Homepage unter - News & Termine.
Einfach den Online-Helferlink anklicken und sich bei dem gewünschten Tag, Uhrzeit und Tätigkeiten mit Namen eintragen.
