Training:

Donnerstag: 16:00 – 17:30 Uhr

Kursinfo:

Lust auf spielerische Bewegung und turnerische Übungen?
Bei diesem Angebot soll auf dosierte Weise Freude an sportliche Betätigung vermittelt und Grundlagen für andere Sportarten gelegt werden. Im Vordergrund stehen die Freude an der Bewegung und der Spaß am sportlichen Spiel. Dazu wird ein bunter Mix an Übungen an und mit den verschiedenen Geräten angeboten. Insgesamt wird Abwechslung bei den sportlichen Übungen groß geschrieben, wobei auch auf Kraft, Ausdauer und Schnelligkeit Wert gelegt wird. Das alles führt zu mehr Beweglichkeit und Geschicklichkeit verbunden mit einem Mehr an kognitiver Leistungsfähigkeit gepaart mit sozialem Lernen.
Insgesamt ist Abwechslung Trumpf, weshalb die unterschiedlichsten Impulse durch den Einsatz von Klein- und Großgeräten gesetzt werden. Langeweile kommt sicher keine auf. Im Gegenteil werden alle Kinder entsprechend ihrer individuellen sportlichen Leistungsfähigkeit gefördert. Allerdings hat das Kinderturnen auch seine Angebotsgrenzen, indem kein Leistungsturnen betrieben wird.
Das größte Plus an diesem Angebot ist, dass durch die Kinder ein abwechslungsreiches Programm den nötigen Ausgleich für die oft sitzende Schularbeit und die Schaffung von sportlichen Grundlagen für jede Art von Sport geboten bekommen.
Ein  Schnuppertraining kostet nichts und ist sicher anregend!

Leitung / Info / Anmeldung:

Karin Beck
E-Mail: kinderturnen6@tv-dannstadt.de