Für unseren Hallenneubau haben wir ein Spendenkonto eingerichtet:
VR-Bank
IBAN:  DE 56 6709 0000 3700 1954 21
Spendenquittung wird ausgestellt.
Wir bedanken uns für alle bisherigen Spenden ganz herzlich.

1. Spatenstich für unsere neue Turnhalle am 11.09.2016

Am 11.9.2016 fanden gleich drei Ereignisse auf dem Gelände der TV Dannstadt statt:

• Zum einen das 19. Leichtathletik- Sportfest mit über 300 Teilnehmern,
  • die Ehrung zweier Mitglieder für 50 Jahre aktive Vereinsmitarbeit und
  • der 1. Spatenstich für unsere neue Turnhalle.

Zu den Gästen zählten u.a. Landrat Clemens Körner, die Abgeordnete Doris Barnett, Verbandsbürgermeister Stefan Veth, die Leiterin des Sportreferates Aylin Höppner, Ortsbeigeordnete Manuela Winkelmann, der Präsident des Leichtathletikverbandes Pfalz Paul Psyna, die Vizepräsidentin des Sportbundes Pfalz Margitta Moeller, der Vorstand der Sparkasse Vorderpfalz Frau Rottmüller, die Architekten Christopher und Markus Diehl sowie Vertreter der Planungsfirmen, die Fraktionsvorsitzenden von CDU, SPD und FDP, Ehrenmitglieder und zahlreiche Vereinsmitglieder.
Der 1. Vorsitzende Klaus Kremer würdigte in seiner Ansprache besonders die Verdienste seiner Vorgänger, die vor über 10 Jahren „den Stein ins Rollen“ brachten. Besonderen Dank sprach er dem früheren Vorstand Richard Blanz und dem ehemaligen Leiter des Sportreferates des Rhein-Pfalz- Kreises Timo Zieger aus, die leider nicht mehr am Leben sind. Danach ergriff Frau Rottmüller das Wort und überreichte der Turnvereinigung in feierlicher Form einen Scheck über 1000 € von der Sparkasse Vorderpfalz, der vom 1. und 2. Vorsitzenden dankend entgegen genommen wurde. Anschließend wurden Karl Bartholomä, der aus gesundheitlichen Gründen leider abwesend war und Josef Hettich für 50 jährige Mitgliedschaft und Vereinsarbeit geehrt.
Mit dem 1. Spatenstich durch Landrat, Verbandsbürgermeister, Ortsbeigeordnete, Architekt und dem 1. Vorsitzenden der TV Dannstadt erfolgte der Start für die neue Turnhalle, verbunden mit den besten Wünschen für die Errichtung und die Hallennutzung.
Wir danken allen fleißigen Helferinnen und Helfer, die uns mit Rat und Tat, sowie mit großzügigen Geldspenden unterstützen