Radfahren für das Deutsche Sportabzeichen am Bewegungstag am 11. Juni 2022

• Beitrag veröffentlicht:29. Mai 2022
  • Beitrags-Kategorie:Blog

Am 11. Juni 2022 findet zum zweiten Mal die Landesinitiative „Rheinland-Pfalz – Land in Bewegung“ statt. Im Rahmen des landesweiten Bewegungstags bietet die TV 1888 e.V. Dannstadt die Möglichkeit an, zwei der insgesamt vier erforderlichen Kategorien für das Deutsche Sportabzeichen mit Radfahren zu erwerben. Es können die Leistungen Schnelligkeit mit 200 m Sprint mit fliegendem Start und Ausdauer mit 20 km Radfahren absolviert werden. Ab 15 Uhr können alle Interessierten stündlich bis 19 Uhr in die Pedalen treten und sich die Prüfungen abnehmen lassen.

Am zweiten Samstag im Juni finden in ganz Rheinland-Pfalz zahlreiche kostenfreie Sport- und Bewegungsangebote zum Mitmachen und Ausprobieren statt. Damit wird zum Bewegen animiert und zu einem aktiveren Alltag motiviert. Alle Informationen rund um den Bewegungstag und das Programm der jeweiligen Region gibt es unter: https://land-in-bewegung.rlp.de/de/bewegungstag-2022/

Die Veranstaltung bei der TV 1888 e.V. Dannstadt ist kostenlos und wir freuen uns auf Familien mit Kindern wie auch Einzelpersonen. Trainiert werden kann für das Deutsche Sportabzeichen jeden Donnerstag von 19 bis 20 Uhr. Eine Mitgliedschaft im Verein ist dafür nicht erforderlich.

Ort: Sportzentrum der TV Dannstadt, Angelstr. 17
Wann: 11.06.2022, Beginn um 15:00 Uhr, stündlich bis 19 Uhr